Mit dem Floß auf dem Wasser – Huck Finn war nichts dagegen…

Geschrieben von Peer Michaelis am 4. September 2009 | Abgelegt unter Schokozeit, Unterwegs

… der war allerdings  länger unterwegs.

Unser Floß-Ausflug aufs Wasser war nach einer guten Stunde schon wieder zu Ende. Die Berliner Seen sind auch nicht wirklich mit dem Mississippi zu vergleichen, alles was recht ist.

Trotzdem war es super-schön auf dem Wasser, mit dem Floß raus zu paddeln war ein Erlebnis, und auf zusammenhängend 600 qm mit den über 400 anderen Floß-Bauern zu sitzen und zu jubeln hatte was.  Alles in Allem haben wir viel Spaß gehabt, und sollte Isabel Busch mit ihrer Truppe von Teamgeist den Wunsch hegen, diesen Weltrekord nochmal zu überbieten, sind wir sicher wieder dabei! Es war eine Mords-Gaudi für uns alle!

Wir wurden fotografiert und gefilmt, was das Zeug hält, RBB war vor Ort und Radio 1 hat das Ganze live teilweise vom Floß aus kommentiert. Das Beste aber waren die Luft-Aufnahmen. Die Fotografen haben sich dazu hoch in den Groß-Mast der Sirius, der Teamgeist-Hochsee-Yacht, ziehen lassen und von dort aus Fotos geschossen, als gäbe es kein Morgen. Das war ganz schön hoch, bestimmt 15 Meter. Uiuiuiui….. Und dann kam der ferngesteuerte Hubschrauber mit vier Rotoren und Kamera an Bord, der uns dann auch noch von allen Seiten abgelichtet hat.

Es gab also allerhand zu sehen auf dem Wasser. Abgesehen vom Dauer-Jubel und den La-Oh-La-Wellen hatten wir, nachdem die Floße fest zu einer Einheit zusammen gebunden waren, auch nicht mehr so viel zu tun und konnten uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, bis dann alles wieder auseinander genommen wurde.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben