Shoppingnacht zum Valentinstag
Geschrieben von Ute Fabricius am 16. Februar 2010 | Abgelegt unter Unterwegs
Zum diesjährigen Valentinstag hatten sich die Galeries Lafayette etwas ganz besonderes einfallen lassen: eine Shoppingnacht am Freitagabend. Von 20 bis 24 Uhr gab es spezielle Angebote für Verliebte, z.B. Gourmetmenüs, die Wahl des schönsten Liebespaars, ein Duftseminar, eine Lesung aus “Liebesbriefe großer Männer” mit der deutschen Stimme von Carrie aus “Sex and the City”, und einiges mehr. In der Gourmetabteilung konnten sogar individuelle Tafelschokoladen gegossen werden. Ratet mal, wer das angeboten hat.

Genau, wir von der Schokozeit. Peer und ich sind vom Büro aus direkt in die Friedrichstraße gefahren und haben unseren Stand in den Galeries Lafayette aufgebaut. Bevor es so richtig losging, haben wir schnell noch ein paar Tafeln vorproduziert – immerhin muß eine Tafel noch eine Stunde gekühlt werden, ehe sie aus der Form geschlagen und eingepackt werden kann. Wer von den Gästen nicht so lange warten wollte, hatte so trotzdem die Möglichkeit, eine individuelle Tafel zu erstehen.
Es dauerte gar nicht lange, da tauchten schon die ersten Interessenten auf.

Wie üblich, waren alle von der Idee begeistert und hatten großen Spaß daran, ihre eigene Tafel Schokolade mit leckeren Gewürzen zu verzieren. Weil der Valentinstag unmittelbar bevorstand, wurden besonders die diversen roten Gewürze von Spirit of Spice oft und gern verwendet (auf weißer Schokolade sieht zum Beispiel die Kombination von Rosenblüten und Rosenzucker sehr hübsch und “valentinsmäßig” aus).

Fazit: Hat (wieder mal) sehr viel Spaß gemacht!
Keine Kommentare »