Unternehmer- und Ausbildungstage Süd-Ost 2009
Geschrieben von Ute Fabricius am 15. September 2009 | Abgelegt unter Unterwegs
Am vergangenen Freitag und Samstag war in den Rathenauhallen richtig was los. Am Freitag wesentlich mehr als am Samstag, weshalb ich erst am Samstag dazu gekommen bin, ein paar Bilder zu machen.

Zu den Unternehmer- und Ausstellungstagen Süd-Ost 2009 waren Unternehmer, Verwaltung und Politik angereist – und viele Schulklassen. Denn darum sollte es vorrangig gehen: die Schüler sollten die Möglichkeit haben, mit Unternehmen in Kontakt zu treten und sich über Ausbildungsmöglichkeiten oder Praktika informieren. Auch die Möglichkeit zu ersten Vorstellungsgesprächen war gegeben.
Auch wir von der Schokozeit hatten einen kleinen Stand aufgebaut. Außerdem hatten wir ein paar Schilder mit Wegweisern zu unserem Laden aufgehängt. Wenn schon so viel Publikumsverkehr da ist, muß man das schließlich ausnutzen.
Der Name “Schokozeit” macht neugierig, und so waren sowohl unser Stand als auch unser Laden gut besucht. Am Freitag habe ich am Stand die Stellung gehalten und viele Fragen von Schülern beantwortet. Um ehrlich zu sein, die meisten sind lediglich den Fragebogen durchgegangen, den man ihnen am Eingang in die Hand gedrückt hatte. Dennoch schienen einige ehrlich interessiert – wir werden sehen, ob demnächst Bewerbungen hier eintrudeln. Eine war allerdings besonders interessiert und machte sich gleich auf den Weg zum Büro. Gestern hatte sie ihren ersten Tag als Praktikantin bei uns, heute und morgen ist sie in der Schule, Donnerstag und Freitag arbeitet sie wieder hier.
Wie oben gesagt, am Samstag war es viel ruhiger als am Tag zuvor. Zeit, unseren Stand mal näher zu betrachten.

Das Bild eines glücklich lächelnden Kleinkinds mit schokoladeverschmiertem Mund war ein richtiger Hingucker und lockte viele Besucher zu uns. Wer dann näher kam, erblickte unsere mit Schokolade, Pralinen und Perger-Säften vollgestellte Vitrine.

Keine Kommentare »